Tourismusverband Tannheimer Tal
leicht bewölkt 1°C / 4°C
interaktive Karte
  • Rennradwoche im Tannheimer Tal mit Marcel Wüst
  • Rennradpauschale im Tannheimer Tal
Tourismusverband Tannheimer Tal

Rennrad-Ausfahrten mit Marcel Wüst rund ums Tannheimer Tal

Rennrad-Training unter Profi-Anleitung: Ehemaliger Radprofi ist eine Woche zu Gast

Ein berühmtes Gesicht ist im Tannheimer Tal zu Gast: Marcel Wüst hat eine erfolgreiche Radprofi-Laufbahn hinter sich: Insgesamt 111 Siege, davon 14 Etappenerfolge bei Tour de France, Giro d’ Italia und La Vuelta, konnte der Deutsche während seiner Profikarriere verbuchen. Im Juni bringt Wüst bei den Rennrad-Wochen im Tannheimer Tal seine sportliche Kompetenz interessierten Rennradlern nahe. Die Ausfahrten führen von Samstag, 3. Juni bis Samstag, 10. Juni 2017 durch die abwechslungsreiche Natur im und um das Tiroler Hochtal und bieten Rennradlern ideale Trainingsmöglichkeiten für den Rad-Marathon Tannheimer Tal, der am 9. Juli 2017 stattfindet. Dabei garantiert Wüst: „Gute Betreuung und Spaß. Tipps bekommen sie von mir ohne gefragt zu werden. Wenn mir etwas an der Position, Fahrtechnik oder den Rad-Einstellungen auffällt, plappere ich einfach drauf los. Das liegt mir am Herzen. Ich brenne eben für diese Sportart.“Unterstützt wird der TV-Radsportexperte vom Lokalmatador Christian Strebl.

Die gemeinsamen Touren sind in drei Leistungsgruppen unterteilt: Racer, Sportive sowie Hobby- und Genussradler. Bei einer „Rennrad-Wochen-Pauschale“ sind die Ausfahrten inklusive. Pro Ausfahrt und Teilnehmer wird ein Unkostenbeitrag von € 10,00 verlangt. 

Rennrad-Wochen mit Marcel Wüst im Tannheimer Tal
Rennrad-Ausfahrten mit Marcel Wüst

 

Rennrad-Wochen zum Rad-Marathon Tannheimer Tal 2017

Vorbereitung nach Maß: Um die knackige Rad-Marathon-Strecke mit 230 Kilometer und 3.500 Höhenmeter zu überwinden, bietet die Ferienregion Tannheimer Tal eine Trainingsmöglichkeit mit dem ehemaligen deutschen Rad-Profi Marcel Wüst an. Die Ausfahrten finden von Montag, 3. Juli 2017 bis Freitag, 7. Juli 2017 statt. Diese führen durch die abwechslungsreiche Natur im und um das Tiroler Hochtal und bieten Rennradfahrern ideale Trainingsmöglichkeiten.

Die gemeinsamen Touren sind in drei Leistungsgruppen unterteilt: Racer, Sportive sowie Hobby- und Genussradler. Bei einer „Rennrad-Wochen-Pauschale“ sind die Ausfahrten inklusive. Pro Ausfahrt und Teilnehmer wird ein Unkostenbeitrag von € 10,00 verlangt.  

Kennenlernen der Rad-Marathon Strecke - Samstag, 8. Juli 2017
Rad-Marathon Tannheimer Tal am 9. Juli 2017