Aussicht ins winterliche Tannheimer Tal, Tirol Aussicht ins winterliche Tannheimer Tal, Tirol Aussicht ins winterliche Tannheimer Tal, Tirol
Unterkünfte
Unterkünfte

Urlaubsinformationen über die Orte im Tannheimer Tal

Urlaub im Tannheimer Tal

Malerische Almwiesen und steile Gipfel und beschauliche Dörfer – nicht umsonst genießt das Tannheimer Tal den Ruf als „schönstes Hochtal Europas“. Doch das idyllische Hochtal im Herzen der Algäuer Alpen auf 1.100 Metern Höhe hat noch viel mehr zu bieten als nur eine traumhafte Naturkulisse. Die herzliche Lebensfreude Tirols und die familiäre Gemütlichkeit geben dem Gast das Gefühl, daheim zu sein. Gelassene Entspannung ergänzt sich mit abwechslungsreichem Sport, eine frische und vielfältige Küche verbindet sich mit lebendiger und traditionsreicher Kultur. Die Sonne scheint im Sommer auf wunderbare Berge und stille Seen, im Winter auf sachte Loipen und schwungvolle Pisten, auf denen auch der sorgfältige Einsatz von Beschneiungsanlagen dafür sorgt, dass Winterurlauber ihren Sport natürlich und ausgiebig genießen können. Das Tiroler Hochtal bietet eine bunte Mischung aus renommierten Events und Genussmomenten in traumhafter Bergkulisse. Die einfache, bequeme Anreise runden das Gesamtpaket ab.

Die sechs Ferienorte Nesselwängle-Haller, Grän-Haldensee, Tannheim, Zöblen, Schattwald und Jungholz heißen ihre Gäste das ganze Jahr über herzlich willkommen.

Ihre sechs Urlaubsorte im Tiroler Tannheimer Tal