Winterbergbahneninklusive

»

Winterbergbahnen inklusive

The holiday package with ski and snow experience from 13 to 30 January and from 16 to 19 March 2020

Whether fun on the slopes with the whole family, hiking trips in the idyllic mountain landscape or action on the toboggan run - with the offer "winter mountain railways included" (Winterbergbahnen inklusive) everything is possible. This applies to skiers and snowboarders as well as hikers, snowshoe walkers and tobogganists. So guests can plan their holiday flexibly and experience the whole versatility of the Tannheimer Valley. Skiers and snowboarders can use all the mountain railways in the Tannheimer Valley and for hikers the ticket opens the doors to the railways in Tannheim, Grän and Nesselwängle. In Nesselwängle there is also a 3.6 kilometre toboggan run at the top station for those who are on their way with sledges. 

In the three January weeks from 13 to 30 January 2020 and in the spring from 16 to 19 March 2020, lift tickets from Monday to Thursday are included for all guests who book a minimum stay of three nights.

Skiing in six areas

Every day a different skiing area - in the Tannheimer Tal and Jungholz this is no problem. Skiers are spoilt for choice here. Whether sporty descents in Schattwald and Zöblen, beautiful natural snow slopes at Neunerköpfle and in Nesselwängle, panoramic piste fun in Grän or family fun in Jungholz. All this is possible with the "Winterbergbahnen inklusive" offer. Prerequisite is a valid Tannheimer Tal-Card. Skiers show their Tannheimer Tal-Card at the ticket office of the mountain railways and a ski pass is issued against a chip card deposit of two euros.

Mountain railway travel also for pedestrians

Hikers also get their money's worth with the "Winterbergbahnen inklusive" ticket, as it allows them to use the three mountain railways, which are allowed to carry pedestrians, free of charge. The offer is valid in Tannheim, Grän and Nesselwängle. A relaxed excursion to the "Panorama-Informator" or the "Sonnenpanoramahut" on the Füssener Jöchle near Grän, or to the largest summit book of the Alps on the Neunerköpfle is now possible. Another popular route is the winter hike to the "Haldenseeblick" and the snowshoe hike to the summit cross "Farrenegg" at the Nesselwängler Edenalpe.  A family excursion to the 3.6 km long toboggan run in Nesselwängle is also possible with the ticket.

Winterbergbahneninklusive

Winterbergbahnen inklusive

Das Urlaubspaket mit Ski- und Schnee-Erlebnis vom 13. bis 30. Januar und vom 16. bis 19. März 2020

Ob Pistenspaß mit der ganzen Familie, Wanderausflüge in die idyllische Berglandschaft oder Action auf der Rodelbahn – mit dem Angebot „Winterbergbahnen inklusive“ ist das alles möglich. Es gilt für Skifahrer und Snowboardfahrer genauso wie für Wanderer, Schneeschuhgeher oder Rodler. So können die Gäste ihren Urlaub flexibel planen und die ganze Vielseitigkeit des Tannheimer Tals erleben. Dabei können Skifahrer und Snowboarder alle Bergbahnen des Tannheimer Tals nutzen und für Wanderer öffnet das Ticket die Türen zu den Bahnen in Tannheim, Grän und Nesselwängle. In Nesselwängle wartet an der Bergstation außerdem eine 3,6 Kilometer lange Rodelbahn auf diejenigen, die mit Schlitten unterwegs sind. 

In den drei Januar-Wochen vom 13. bis 30. Januar 2020 sowie im Frühjahr vom 16. bis 19. März 2020 sind für alle Gäste, die einen Mindestaufenthalt von drei Nächten buchen, die Lifttickets von Montag bis Donnerstag inklusive.

Skifahren in sechs Gebieten

Jeden Tag ein anderes Skigebiet – im Tannheimer Tal und Jungholz ist das kein Problem. Hier haben Skifahrer die Qual der Wahl. Ob nun sportliche Abfahrten in Schattwald und Zöblen, schöne Naturschneehänge am Neunerköpfle und in Nesselwängle, aussichtsreicher Pistenspaß in Grän oder Familienspaß in Jungholz. Mit dem Angebot „Winterbergbahnen inklusive“ ist das alles möglich. Voraussetzung ist eine gültige Tannheimer Tal-Card. Skifahrer zeigen die Tannheimer Tal-Card an der Kasse der Bergbahnen vor und gegen eine Chipkarten-Kaution von zwei Euro wird eine Skikarte ausgestellt.

Bergbahnfahren auch für Fußgänger

Auch Wanderer kommen mit dem Ticket „Winterbergbahnen inklusive“ voll auf ihre Kosten, denn damit können sie die drei Bergbahnen, welche Fußgänger befördern dürfen, gratis nutzen. Das Angebot ist in Tannheim, Grän und Nesselwängle gültig. Einem entspannten Ausflug zum „Panorama-Informator“ oder den „Sonnenpanoramahut“ auf dem Füssener Jöchle bei Grän, oder zum größten Gipfelbuch der Alpen auf dem Neunerköpfle steht somit nichts mehr im Weg. Ein beliebter Weg ist auch die Winterwanderung zum "Haldenseeblick" und Schneeschuhwanderung zum Gipfelkreuz "Farrenegg" bei der Nesselwängler Edenalpe.  Auch ein Familienausflug auf die 3,6 km lange Rodelbahn in Nesselwängle ist mit dem Ticket möglich.