“Urlaub im Tannheimer Tal” App

Digital & unkompliziert: die “Urlaub im Tannheimer Tal” App

Preise vergleichen, Unterkünfte raussuchen, Aktivitäten finden, die allen Spaß machen. Die Urlaubsplanung kann ganz schön anstrengend sein.
Dabei ist Urlaub doch eigentlich zur Entspannung da. Was in Zukunft bei der Planung helfen wird? Die “Urlaub im Tannheimer Tal” App.

Es ist spät, möglicherweise schon dunkel und plötzlich hat das Smartphone kein Netz mehr. Besonders Wanderfreunde dürfen wissen, wie kontraproduktiv Orientierungslosigkeit ist. Wo befinde ich mich? Und wie komme ich nachhause? Einen Ort zu besuchen, in dem man sich noch nicht gut auskennt, kann doch recht verwirrend sein.

Hier kommt die “Urlaub im Tannheimer Tal” App ins Spiel. Touren rauszusuchen und zu planen, ist auf einmal gar nicht mehr so schwierig. Auch die unterschiedlichen Karten und Wegenetze helfen bei der Orientierung. Und das Beste? Sie können heruntergeladen werden, sodass sie auch offline verfügbar und jederzeit abrufbar sind.

Display Tannheimer Tal App

Zusammengefasst: Was kann die App?

Das Tannheimer Tal bietet unzählige wunderschöne Ausblicke und Fotomotive wie Bergspitzen oder kristallklare Seen. Alle Sehenswürdigkeiten, Freizeitaktivitäten und Einkehrmöglichkeiten des Tiroler Hochtals sind detailliert und benutzerfreundlich beschrieben. Sowohl für die Sommer als auch für die Wintersaison. Die Tannheimer Tal App zeigt auch das komplette Gastgeberverzeichnis mit den zugehörigen Kontaktdaten und ermöglicht schon bei der Planung Vorfreude auf das Urlaubsvergnügen.

Auch für Freunde der Foto- oder Videografie bietet die Tannheimer Tal App praktische Features. So können Inhalte ganz einfach mit der Community geteilt werden. Auch die Bilder von den anderen Nutzern können als Inspiration abgespeichert werden. So können sich Fans des Tannheimer Tals endlich auf einer Plattform über ihre Lieblingsaktivitäten, -wege und -attraktionen austauschen. Und für alle, die sich mal ein bisschen messen wollen: Auch Zeiten, in denen bestimmte Routen gelaufen wurden, können festgehalten und geteilt werden. Auf die Plätze, fertig, los!

Ab sofort gibt es die App für iPhone und Android, mit der die komplette Urlaubsplanung zum interaktiven Erlebnis wird – und das kostenfrei.

Bilder: TVB Tannheimer Tal